London. Vor dem EM-Finale gegen England sind fast alle Spielerinnen einsatzbereit. Allein Klara Bühl konnte sich nicht rechtzeitig freitesten.

Die deutschen Fußballerinnen müssen im EM-Finale gegen Gastgeber England am Sonntag (18.00 Uhr/ARD und DAZN) weiter ohne Klara Bühl auskommen. Die Flügelspielerin von Bayern München ist nach einer Corona-Infektion zwar symptomfrei, aber nicht rechtzeitig für die notwendigen Untersuchungen vor einem Einsatz freigetestet.

Marina Hegering ist wieder einsatzbereit

"Falls sie aber vor dem Finale einen negativen Test hat, darf sie als Zuschauerin ins Stadion kommen", erklärte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf der Pressekonferenz im Wembley-Stadion. Alle anderen Spielerinnen sind fit, auch die nach dem Halbfinale gegen Frankreich (2:1) leicht angeschlagene Abwehrchefin Marina Hegering ist einsatzbereit.

Bühl war am Tag vor dem Frankreich-Spiel positiv auf das Coronavirus getestet worden, sie wurde im Halbfinale in der Startelf durch die 19 Jahre alte Jule Brand ersetzt. (sid)