Die Hamburger müssen im Achtelfinale um den DHB-Pokal beim Zweitligisten TV Emsdetten antreten. Die Auslosung nahm Robert Harting vor.

Hamburg Die HSV-Handballer treten im Achtelfinale um den DHB-Pokal beim Zweitligisten TV Emsdetten an. Diesen Gegner bescherte Diskus-Olmympiasieger Robert Harting den Hamburgern. Er nahm am Sonnabend vor dem Bundesliga-Spitzenspiel des HSV gegen den THW Kiel die Auslosung vor.

"Auf dem Papier ist es ein gutes Los. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Emsdetten bereits den TV Neuhausen mit 13 Toren Differenz aus dem Wettbewerb geworfen hat", sagte Linksaußen Torsten Jansen. Bei Aufsteiger Neuhausen hatte der HSV vor zehn Tagen überraschend einen Punkt verloren. Im Pokal setzte sich der letztjährige Meister am Dienstag mit 32:28 bei Zweitliga-Spitzenreiter Bergischer HC durch.

Das Achtelfinale wird am 11. und 12. Dezember ausgetragen. Die Endrunde (Lufthansa Final Four) am 13./14. April in der Hamburger O2 World ist eines der wichtigsten Saisonziele des HSV.