Die Gladbacherin hat sich im Kampf gegen die Ungarin Renata Domsodi den EM-Gürtel des WBO-Verbandes gesichert. Auch Vitali Tajbert siegte.

Hamburg. Für die ehemaligen Box-Weltmeister Ina Menzer (Mönchengladbach) und Vitali Tajbert (Stuttgart) hat der Kampfabend in Hamburg die Hoffnungen auf eine Rückkehr an die Spitze genährt.

Federgewichtlerin Menzer sicherte sich den EM-Gürtel des WBO-Verbandes als Zwischenstation. Die 31 Jahre alte Mönchengladbacherin feierte in der zweiten Runde gegen die Ungarin Renata Domsodi durch technischen K.o. den Titelgewinn. Menzer hatte im Juli 2010 gegen die Kanadierin Jeannine Garside ihre drei WM-Titel verloren und danach eine über einjährige Pause eingelegt.

+++ Ina Menzer - die "schnelle Feder” greift noch einmal an +++

Tajbert besiegte bei seinem Comeback den zuvor ungeschlagenen Tschechen Michael Dufek einstimmig nach Punkten und darf damit noch mehr auf eine zweite Chance hoffen, nachdem der Olympia-Dritte von Athen im Jahr 2010 die WBC-Weltmeisterschaft gewonnen hatte.