Der Gesellschafter des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, Jesper Nielsen, hat neue Details zu den Bestechungsvorwürfen um Rekordmeister THW...

Hamburg. Der Gesellschafter des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, Jesper Nielsen, hat neue Details zu den Bestechungsvorwürfen um Rekordmeister THW Kiel genannt. Der dänische Kronzeuge der Staatsanwaltschaft schilderte der "Hamburger Morgenpost" Gespräche mit THW-Manager Uwe Schwenker und dem früheren Trainer Zvonimir Serdarusic. Beide hätten darin Manipulationen in der Champions League eingeräumt. Serdarusic habe zudem belastende Kontoauszüge vorgelegt, mit denen er Schwenker habe erpressen wollen. 22 von 25 internationalen Schiedsrichtern seien käuflich, will Nielsen von Serdarusic erfahren haben. Der THW, der am Sonntag zum fünften Mal in Folge Meister werden kann, bezeichnete die Vorwürfe in einer Presseerklärung als "inhaltlich falsch und sachlich unbegründet". Vereinsanwalt Gerald Goecke werde zudem Nielsen "wegen des Verdachts einer falschen uneidlichen Aussage" bei der Staatsanwaltschaft anzeigen.