Dem Berater des HSV-Verteidigers, Gordon Stipic, sei das Interesse bekannt. Laut “Bild“ stehen die Gespräche aber noch am Anfang.

Hamburg. Der HSV-Linksverteidiger Dennis Aogo soll nach Informationen der "Bild" auf dem Wunschzettel des italienischen Spitzenklubs AC Mailand stehen. Aogos Berater Gordon Stipic sei das Interesse bekannt, die Gespräche ständen aber noch am Anfang. Bereits vier Mal sollen die Mailänder Scouts den 23-Jährigen schon beobachtet haben.

Aogo war im Sommer 2008 für eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro vom SC Freiburg zum HSV gewechselt, er hat beim HSV noch einen Vertrag bis Sommer 2012. Sein Marktwert wird auf 6 Millionen Euro taxiert (Quelle: transfermarkt.de). Für diese Summe wird ihn der HSV aber kaum ziehen lassen, zumal mit Jerome Boateng schon ein weiterer Youngster seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte. Ihn zieht es nach Manchester.

Nach Abendblatt-Informationen ist der HSV aber nicht nur auf der Suche nach einem Innenverteidiger, sondern auch nach einem rechten Außenverteidiger. Etwas mehr als zehn Millionen Euro stehen dem Klub nun aus dem Boateng-Verkauf zur Verfügung. Als Wunschkandidat wird immer wieder Schalkes Benedikt Höwedes gehandelt, dessen Preis allerdings durch die erfolgreiche Saison zunehmend steigt. "Wir sind vorbereitet", verspricht Labbadia.

Zudem soll der Herthaner Gojko Kacar als mögliche Verstärkung für des Mittelfeld gehandelt werden. Der Serbe würde rund fünf Millionen Euro Ablöse kosten.