Der nur 1,71 Meter große Stürmer Vagner Love, derzeit von Moskau an Palmeiras ausgeliehen, könnte zum Hamburger SV stoßen.

Hamburg. Kurz vor dem Rückrundenauftakt gegen Freiburg ist beim HSV eine neue Sturmhoffnung im Gespräch: Der Brasilianer Vagner Love soll auf Leihbasis zu den Rothosen stoßen und den Langzeitverletzten Paolo Guerrero ersetzen. Der Angreifer ist derzeit von ZSKA Moskau an den brasilianischen Klub Palmeiras ausgeliehen. Eigentlich endet die Leihfrist erst im Juli, doch Vagner Love soll dort unzufrieden sein. Nach Moskau wolle der technisch beschlagene Offensivspieler nicht wieder zurückkehren, jedoch seien laut brasilianischen Medien auch andere Klubs im Rennen. Ein sofortiger Kauf würde vermutlich an der hohen Ablösesumme scheitern.

Den HSV-Fans ist Vagner Love noch zu gut bekannt aus der Saison 2006/07, als er zusammen mit Ivica Olic im Sturm bei ZSKA Moskau in der Champions League beim 1:0-Sieg von den Hamburgern nicht zu halten war.

Für das Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (16.01 um 15.30 Uhr, live auf abendblatt.de) würde der mögliche Neuzugang noch keine Rolle spielen. Dafür trainierte Eljero Elia auch am Mittwoch ohne Probleme mit und steht zumindest vor einem Kurzeinsatz. Das Dach in Hamburg hat bisher genauso gehalten wie der Rasen dank Stadionchef Kurt Krögel bespielbar ist - dem Anpfiff steht also nichts im Wege.

Bislang 50.000 Tickets verkauft. Es gibt somit noch ausreichend Karten an allen Vorverkaufsstellen. Die Preise liegen zwischen 15 und 48 Euro. Am Donnerstag startet zudem der Kartenvorverkauf für Mitglieder für die Europa League-Partie gegen PSV Eindhoven (18.02., 21.05 Uhr). Der Kartenvorverkauf für Mitglieder läuft bis einschließlich 17. Januar, am 18.01. beginnt dann der freie Verkauf.

Am 12. Mai findet zudem das Europa League-Finale in Hamburg statt - wenn es gut läuft mit Beteiligung des HSV. Die Bewerbungsphase für Eintrittskarten für das Endspiel läuft dabei noch bis einschließlich Freitag (15.01.). Eine Registrierung des Kartenwunsches ist für maximal zwei Tickets pro Person möglich. Bestellt werden können Karten aus vier Kategorien, die Preise liegen zwischen 55 und 150 Euro.