Nach einem Bericht der “Bild“ soll Bayern-Coach van Gaal Toni für das Champions-League-Spiel gegen Haifa suspendiert haben.

München. Van Gaal schmeißt Toni raus - das meldet die "Bild". Der Fußball-Rekordmeister verzichtet im vorletzten Gruppenspiel der Champions League gegen den israelischen Meister Maccabi Haifa auf den Angreifer. Toni habe sich wegen seiner Leistenzerrung, die den Italiener bereits für das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (1:1) außer Gefecht gesetzt hatte, "abgemeldet", sagte Trainer Louis van Gaal zunächst. Doch der wahre Grund für die Nichtberückdichtigung soll eine disziplinarische Maßnahme sein.

Toni hatte kurz zuvor in einem Interview erneut seinen Coach angegriffen. "Seit vier Monaten habe ich Probleme mit van Gaal. Alles hat Grenzen. Unsere Beziehung ist fast am Ende", sagte der 32 Jahre alte Torjäger. Er würde deshalb "gerne nach Italien zurückkehren". Van Gaal drohte schon zuvor, dass Luca Toni sein Verhalten ändern müsse. Zu weiteren Konsequenzen für den Italiener wollte er sich jedoch nicht festlegen: „Das ist eine Frage für den Vorstand.“

Der Bundesliga-Siebte ist vor dem Duell mit dem israelischen Meister auf Schützenhilfe von Girondins Bordeaux gegen Juventus Turin angewiesen. Bei einem Juve-Sieg wären die Münchner zum zweiten Mal überhaupt nach 2002/2003 schon nach der Gruppenphase aus der Königsklasse ausgeschieden. Der umstrittene van Gaal wäre dann wohl kaum mehr zu halten.


Nutzen Sie unseren HSV SMS Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.