Nach dem Hinspiel nun Hochspannung im Kampf um Liga 2. KSC empfängt mit Regensburg das beste Auswärts-Team. Hier geht's zum Liveticker!

Karlsruher SC – Jahn Regensburg 2:2

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Nach dem Spiel: Was die Partie zu Beginn der zweiten Hälfte verlor, holte sie in der Schlussphase wieder ein. Nach dem Ausgleichstreffer durch Laurinto spielte Regensburg in der Defensive clever und ließ kaum noch eine Torchance zu. Letztlich taten die Gastgeber aber auch zu wenig. Nach einigen unschönen Szenen in einer hektischen Schlussphase beendete Felix Zwayer das Spiel nach 93 Minuten.

Schlusspfiff: Nach dem Schlusspfiff hällt es die KSC-Anhänger nicht mehr auf ihren Plätzen, doch die Polizei ist zur Stelle und treibt die Fans wieder zurück auf die Tribüne.

90.+3. Minute: Schlusspfiff! Regensburg steigt auf - Karlsruhe ab.

90.+2. Minute: Nach einem groben Foul sieht Müller die rote Karte.

90.+1. Minute: Jetzt gibt es nach einem Entlastungsangriff nochmal Ecke für den SSV. Dieser hat für die Ausführung jede Menge Zeit.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

88. Minute: Der eingewechselte Calhanoglu verfehlt das Tor nur knapp. War das die letzte Chance für Liga 2?

87. Minute: Jetzt wird es hektisch. Erst bringt Kauczinski Calhanoglu für Krebs. Kurz darauf sieht Erfen nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.

86. Minute: Der SSV hat jegliches Spiel nach vorne eingestellt und schlägt die abgewehrten Bälle alle weit aus der eigenen Hälfte.

85. Minute: Nach einem Foul an Schweinsteiger sieht nun auch noch Krebs die gelbe Karte.

82. Minute: Nun liegt Müller verletzt am Boden, muss behandelt werden und wird vom Platz geführt. Wieder ein paar wichtige Sekunden für die Gäste.

80. Minute: Die Regensburger verteidigen nun mit elf Mann im eigenen Sechszehner. Kaum ein Durchkommen für den KSC, dem mehr und mehr die Zeit davon läuft.

78. Minute: Mit einem Schuss aus gut 20 Metern leitet Lavric die Schluss-Offensive der Gastgeber ein. Das Tor verfehlt er jedoch deutlich. Die Gäste nutzen nun jedes Foul für ein paar Sekunden wichtige Zeit. Nach einem dieser Fouls sieht KSC-Spieler Neunaber die gelbe Karte.

75. Minute: Nun bringt auch KSC-Trainer Markus Kauczinski Offensive für Defensive. In diesem Fall kommt Ngwat-Mahop für Stattfeldt.

74. Minute: Für Regensburg zählt nun jede Sekunde. Noch eine gute Viertelstunde bleibt für den Zweitliga-16 zur rettenden Führung.

71. Minute: Nächster Wechsel bei den Gästen. Schlauderer kommt für Alibaz. Nun wird also wieder die Defensive gestärkt.

69. Minute: Nach einem unfair geführten Zweikampf sieht Oliver Hein die nächste gelbe Karte. Der darauffolgende Freistoß von der Mittellinie kann nach einer kurzen Unsicherheit doch geklärt werden.

67. Minute: Durch das zweite Auswärtstor sind die Gäste bei diesem Spielstand in Liga 2 aufgestigen. Nun ist also der KSC wieder in der Pflicht.

65. Minute: Tor für den SSV! Eine Alibaz-Ecke findet mit Laurito einen Abnehmer und Stattfeldt fälscht den Ball unhaltbar ins Karlsruher Gehäuse.

63. Minute: Nun wird es hektisch und geht schnell hin und her. Die Gäste haben den Ernst der Lage erkannt und werden nun gefährlicher.

59. Minute: SSV-Coach Markus Weinzierl reagiert und bringt Kialka für Klauß. Dieser hat sofort die erste Tormöglichkeit, zieht aber zu weit am linken Pfosten vorbei.

58. Minute: Nun wird es härter, doch Schiedsrichter Felix Zwayer behält die Ruhe und verwarnt Charalambous, Iashvili und Laurinto mit der gelben Karte.

57. Minute: Nun bleibt dem SSV noch eine gute halbe Stunde. Ein Treffer würde den Gästen ausreichen. Fest steht jedoch: Eine Verlängerung wird es nicht geben.

56. Minute: Tor für den KSC! Nach der zweiten Ecke hat es gepasst. Charalambous steigt in der Traube am höchsten und kann zum 2:1 einköpfen.

55. Minute: Iashvili macht sich erneut auf den Weg in den 16er, kann aber gestoppt werden. Die anschließende Ecke wurde jedoch geklärt. Erneut Ecke.

51. Minute: Die Gäste werden immer mutiger, scheitern aber oft an der sicheren KSC-Defensive.

50. Minute: Auch Regensburg findet zurück in der Partie, Alibaz' Flanke jedoch keinen Abnehmer.

47. Minute: Der KSC übernimmt direkt die Initiative und nach einem langen Ball verpasst Krebs die Einschussmöglichkeit nur knapp.

45. Minute: Die Teams stehen bereit und Felix Zwayer pfeift die zweiten 45 Minuten an.

Halbzeitpause: Es ist ein schnelles und kampfbetontes Spiel, welches zu Beginn von vielen Ballverlusten geprägt war. Die Gastgeber sind das bessere Team, aber zu ungefährlich im Abschluss. Vor allem Thioune macht auf der rechten Außenbahn ein gutes Spiel. Regensburg nutzte seine Chancen jedoch effektiver und Hein brachte die Gäste mit einem Traumtor in Führung. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte.

45. Minute: Halbzeitpfiff . Nach einer aufregenden ersten Hälfte gehen die Teams zur Pause in die Kabine.

43. Minute: Die Partie wird ruppiger und Binder sieht nach einem unfairen Einsteigen zurecht die erste gelbe Karte des Spiels.

42. Minute: Ein Freistoß des KSC von der Seitenauslinie landet auf dem Kopf von Lavric, dieser reklamiert danach Handspiel, doch der Schiedsrichter lässt weiter laufen. Damit sollte er richtig liegen.

37. Minute: Iashvili ist zwischen Strafraumgrenze und Torauslinie nur durch ein Foul zu stoppen. Doch der darauffolgende Freistoß wird geklärt und zu dem hat sich Lavric noch aufgestützt. Freistoß für den SSV.

35. Minute: Verletzungspause. Lavric liegt verletzt am Boden und wird behandelt. Kann aber weiter machen. Kurze Zeit Luft zum Durchatmen.

34. Minute: Damit ist der Endstand aus dem Hinspiel wieder hergestellt und die Karten werden neu gemischt. Karlsruhe ist allerdings weiter am Drücker.

32. Minute: Tor für den KSC! Natürlich mal wieder über rechts. Iashvili flankt und diesmal läuft bei Lavric alles zusammen. Ein schöner Treffer zum 1:1!

30. Minute: Im zweiten Versuch aus der Distanz konnte Regensburg nun treffen. Dadurch ist der KSC nun um so mehr in der Pflicht, denn wenn es so bleibt, sind sie abgestiegen.

27. Minute TOR für die Gäste! Nach einer super Chance per Freistoß konnte die KSC-Abwehr noch zur Ecke klären. Die Hereingabe prallte zu Oliver Hein der dann aus gut 20 Metern fullminant ins lange Eck traf.

25. Minute: Bei den Gastgebern läuft bisher alles über die rechte Seite und den starken Thioune, dessen nächste Flanke erneut in letzter Sekunde geklärt werden konnte.

23. Minute: Der SSV kommt nahezu gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Das Unentschieden würde den Bayern jedoch nicht zum Aufstieg reichen. Karlsruhe ist momentan klar das bessere Team.

20. Minute: Die Gastgeber erhöhen den Druck und haben nun per Freistoß die nächste Möglichkeit. Diese wurde zunächst geklärt, doch im direkten Nachzug verfehlte erneut Lavric nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

17. Minute: Die gleiche Kombination zwischen Thioune und Lavric, doch diesmal verpasst der Stürmer per Kopf.

16. Minute: Gute Möglichkeit für den KSC. Thioune flankt in die Mitte, doch Lavric schießt deutlich über das Tor.

14. Minute: Das Spiel findet überwiegend im Mittelfeld statt. Die erste Viertelstunde ist geprägt von vielen Ballverlusten und lebt überwiegend von der Spannung.

8. Minute: Der KSC scheint sich nicht auf dem Auswärtstor ausruhen zu wollen.

4. Minute: Es ist ein munteres Spiel. Krebs' Schuss kann von der SSV-Defensive abgeblockt werden. Der direkte Konter findet jedoch keinen Abnehmer.

1. Minute: Das Spiel ist angepfiffen. Alles ist möglich. Wir freuen uns auf mindestens 90 spannende Minuten.

Vor dem Spiel:

Durch das 1:1 im Hinspiel ist heute Abend in Karlsruhe noch alles offen. Im Relegations-Rückspiel um die zweite Fußball-Bundesliag empfängt der KSC mit Jahn Regensburg jedoch die beste Auswärtsmannschaft der dritten Liga, denn von 17 Spielen in der Fremde konnten die Ostbayern sieben für sich entscheiden - sechs weitere endeten Unentschieden. Im Hinspiel war der Zweitliga-16. jedoch das bessere Team, kam aber nicht über ein Unentschieden hinaus. Ein umstrittener Elfmeter und ein nicht gegebenes Tor auf Seiten von Jahn Regensburg waren große Aufreger der Partie. Vor allem KSC-Manager Kreuzer zeigte sich mit den Entscheidungen sichtlich unzufrieden. Die Gastgeber gehen dennoch selbstbewusst in die Partie, immer hin haben sie im letzten Saisonspiel den Austeiger Eintracht Frankfurt geschlagen. Ein Beispiel am VFL Osnabrück, welcher im Vorjahr nach einem 1:1 in Dresden das Rückspiel zu Hause mit 1:3 n.V. verlor, sollten sich die Karlsruher allerdings lieber nicht nehmen. Doch auch Regensburg rechnet sich durchaus realistische Chancen für den Aufstieg aus, dabei baut das Team um Trainer Markus Weinzierl vor allem auf die Auswärtsstärke der vergangenen Spielzeit. Es verspricht also durchaus eine soannende Begegnung zu werden.


Die Aufstellungen:

Karlsruhe: Orlishausen - Schiek , Aquaro , Rada , Charalambous - P. Groß , Staffeldt - Thioune , Krebs - Iashvili, Lavric

Regensburg: M. Hofmann - Ziereis, Neunaber, Nachreiner, Binder - Laurito, J.-P. Müller - Alibaz, Hein, Klauß - Schweinsteiger

Schiedsrichter: Felix Zwayer