"Feiert heute alle mit uns!" Die "Aidadiva"-Crew lädt die Hamburger ein

Heute um 21 Uhr beginnt die größte Lichtshow, die der Hamburger Hafen je gesehen hat: die Taufe der "Aidadiva".

Mehr als 200 000 Menschen werden zu der fünf Millionen Euro teuren Inszenierung mit Laserblitzen und Leuchtfeuer erwartet. 700 Helfer haben 49 Tonnen Pyrotechnik und 40 Laser vorbereitet, 250 Kilometer Kabel verlegt. Regisseur Gert Hof verspricht ein "wunderschönes Fest in Rot, Gelb und Blau, den Farben der Aida". Schon in den vergangenen Tagen war das 252 Meter lange und 315 Millionen Euro teure Klubschiff, das in der Papenburger Meyer Werft gefertigt wurde, ein Publikumsmagnet im Hafen. Auch die 600 Mann starke Besatzung freut sich auf das Ereignis: "Wir laden alle Hamburger ein, mit uns zu feiern", sagt Kapitän Przemyslaw Kurc.

( axg )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: AIDA