Sonneninsel? Osterinsel!

Der Urlauberandrang zur Osterzeit Anfang April ist stärker als von den Reiseveranstaltern erwartet

Palma. Viele Reiseveranstalter haben ihr Angebot für Mallorcaflüge noch einmal erweitert. So bietet etwa die TUI zu Ostern rund 3.500 zusätzliche Sitzplätze an. Von Hamburg, Bremen oder Hannover wird vor allem Mallorca angeflogen, nach wie vor das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen.

Neben Mallorca sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen zur Osterzeit die Kanarischen Inseln, Ägypten und die Türkei.

Für die Sommermonate liegt Mallorca indes bislang fünf Prozent hinter den Buchungszahlen des letzten Jahres - als die Baleareninsel stark von der Türkeikrise profitierte. Die Reiseveranstalter rechnen jedoch damit, dass die Buchungszahlen auch in diesem Jahr noch das Vorjahresniveau erreichen werden.