Sommer, Sonne, Erdbeertorte - so klingt für Kristin Kollas die perfekte Erholung.

Barsbüttel. Auf dem Bernekehof im Norden von Barsbüttel genießt sie all das in vollen Zügen. Inmitten der weitläufigen Erdbeer-, Himbeer-, Sonnenblumen- und Gladiolenfelder, auf denen Besucher auch selbst ernten und pflücken können, lässt sie im hofeigenen Scheunencafé gern die Seele baumeln. "Hier treffe ich immer nette Menschen zum Klönen, kann dabei die besondere Hofatmosphäre genießen und komplett abschalten", sagt sie, "außerdem ist die hausgemachte Erdbeertorte echt der Hammer!" Die 49 Jahre alte Vertriebsassistentin braucht mit dem Fahrrad nur zehn Minuten zu sich nach Hause. "Das reicht zwar nicht, um die angefutterten Kalorien wieder abzustrampeln, aber das ist mir total egal."

Haben auch Sie einen Lieblingsplatz in Stormarn? Vorschläge für die Abendblatt-Aktion "I love OD" sind noch bis zum 31. Juli möglich per E-Mail an stormarn@abendblatt.de und per Post an Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, Rathausplatz 22, 22926 Ahrensburg. Nennen Sie bitte auch Ihren Namen, Ihr Alter, Ihren Wohnort sowie eine Telefonnummer. Die 50 schönsten Orte stellen wir mit Foto vor.

In Barsbüttel vom Bergredder links in den Rähnwischredder abbiegen. Himbeer- und Erdbeerschilder weisen den Weg zum Bernekehof. Das Café hat sonnabends und sonntags ab 14 Uhr geöffnet.