I love OD

Ute Schlüters Lieblingsbank steht auf dem Bocksberg

Eine kleine Holzbank auf dem Bocksberg lässt Ute Schlüters Herz höher schlagen.

Ahrensburg. Seit mehr als zehn Jahren kommt sie an diesen Ort. "Ich habe von hier aus einen tollen Ausblick. Ich kann über die Felder schauen und genießen", sagt die 55-Jährige. Sie lebt in Hoisbüttel und arbeitet als Grundschullehrerin. "Hier genieße ich nach Feierabend gern die Ruhe." Auf der kleinen Bank habe sie schon viele Picknicks mit ihrer Familie erlebt. "Als meine Tochter noch sehr klein war, haben wir hier im Sommer gesessen, und die Kinder haben gespielt", erzählt sie. Für Ute Schlüter gibt es weit und breit keinen anderen Ort, an dem sie so gut relaxen kann.

Ahrensburg, Straße Am Bocksberg. An einer Holzfigur beginnt ein schmaler Sandweg, der an einem Feld entlang bergauf führt. Nach 200 Metern ist das Ziel erreicht