Moorrege. Vier Tage lang können Auto- und Zweiradfahrer das Bauwerk in Moorrege nicht passieren. Wann die Sperrung eingerichtet wird.

Die historische Drehbrücke über die Pinnau, die entlang der L 289 den Moorreger Ortsteil Klevendeich mit der Haseldorfer Marsch verbindet, bleibt wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Laut Mitteilung des Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein wird die Sperrung am Montag, 27. März, um 7 Uhr wirksam und voraussichtlich am Donnerstag, 30. März, um 17 Uhr aufgehoben.

Moorrege: Wartungsarbeiten – Drehbrücke in Klevendeich gesperrt

Repariert wird das Schließsystem, außerdem erfolgt die turnusgemäße Jahreswartung. Die Schifffahrt ist von der Vollsperrung nicht betroffen. sie kann passieren.

Für den Auto- und Zweiradfahrer verläuft die ausgeschilderte Umleitung von Süden kommend über die Haselauer Chaussee (L 261) über Haselau und die B 431 Richtung Uetersen.

Drehbrücke: Umleitung mit allen Behörden abgestimmt

Von Norden kommend werden die Fahrzeuge über die L 108 und auf die B 431 Richtung Uetersen umgeleitet.

Die Verkehrsführung wurde mit Polizei, Rettungsdienst, Kreis, Amt und den Gemeinden abgestimmt. Der Landesbetrieb bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich darauf einzustellen.