Pinneberg
Uetersen

Unbekannte brechen bei Autohändler ein – Zeugen gesucht

Nach missglücktem Einbruch bei einem Uetersener Auto- und Motorradhändler sucht die Polizei zwei südeuropäisch aussehende Männer

Nach missglücktem Einbruch bei einem Uetersener Auto- und Motorradhändler sucht die Polizei zwei südeuropäisch aussehende Männer

Foto: dpa Picture-Alliance / Marcus Führer / picture-alliance/ dpa/dpaweb

Eine teure Ducati wollten die Diebe in Uetersen stehlen – ein Zeuge konnte die Täter jedoch vertreiben. Kripo bittet um Hinweise.

Uetersen.  Sie hatten es auf eine teure Maschine abgesehen. Die Ducati, die Diebe aus dem Verkaufsraum eines Uetersener Auto- und Motorradhändlers am Katzhagen stehlen wollten, ist laut Polizei etwa 20.000 Euro wert. Ein Zeuge war durch Geräusche gegen 23.30 Uhr in der Nacht zu Montag aufmerksam geworden, sah nach dem Rechten und vertrieb dadurch die Diebe, die das Motorrad schnell fallen ließen und flohen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach zwei südeuropäisch aussehenden Männern. Der kleinere (1,70 bis 1,75 Meter) hat ein rundes Gesicht, dunkle, kurze, lockige Haare und trug eine dunkle Jacke. Der andere soll etwa 1,80 Meter groß sein, eine schiefe Nase haben und zur Tatzeit einen roten Kapuzenpullover getragen haben. Hinweise bitte an 04101/20 20. (krk)