Großenaspe. Die demente Rentnerin aus Großenaspe war seit Dienstag gesucht worden. Hunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz.

Die seit Dienstag vermisste 84-Jährige aus Großenaspe lebt. Einsatzkräfte fanden sie am Freitagabend bei Großenaspe, im Bereich „Feldmoor“, wie die Polizei mitteilt. Sie wurde mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die demente Rentnerin war seit dem Dienstagnachmittag gesucht worden. Sie hatte ihr gewohntes Umfeld verlassen und war möglicherweise ziellos umher geirrt. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten mit Hunden, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz – aber zunächst erfolglos.

Großenaspe: Feuerwehr findet vermisste 84-Jährige Helga F. – sie lebt

Deshalb wurde die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten. Der letzte Hinweis kam von Zeugen, die die Vermisste möglicherweise am späten Dienstagnachmittag an der Landstraße zwischen Großenaspe und Bimöhlen gesehen haben.

Die Polizei dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die Hinweise gegeben und sich bei der Suche nach Helga F. beteiligt haben.