Henstedt-Ulzburg. Ein Mercedes-Fahrer verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Autobahn war in Richtung Norden gesperrt.

Über der Autobahn 7 ist zwischen Quickborn und Henstedt-Ulzburg ein heftiger Hagelschauer niedergegangen. Der Fahrer eines Mercedes verlor auf der dadurch glatten Fahrbahn gegen 10 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern und prallte in die Leitplanken der Autobahn.

Autobahn 7 gesperrt: Unfall nach heftigem Hagelschauer

Der Mercedes blieb seitlich auf der mittleren und linken Fahrspur stehen. Mindestens eine Person wurde verletzt. Die A7 ist war für die Bergung des Mercedes bis 11.30 Uhr in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Auch in der Gegenrichtung hat es einen Unfall gegeben.

Ein Lastwagenfahrer stieß mit einem Autofahrer zusammen. Allerdings musste wegen dieses Unfalls der Verkehr in Richtung Hamburg nicht gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer schilderte, dass eine schwarze Wolkenwand auf ihn zukam, ehe sich der Hagel über die Autobahn ergoss und der Unfall passierte.