Kaltenkirchen. Der Schaden nach dem Einbruch beläuft sich auf 20.000 Euro. Die Täter verluden ihre Beute mit einem Gabelstapler.

Einbrecher haben in Kaltenkirchen einen Schaden von 20.000 Euro angerichtet. Aus einer Lagerhalle an der Hans-Stockmar-Straße stahlen sie Kabel mit einem Gewicht von etwa zwei Tonnen. Wie die Täter die Beute abtransportiert haben, ist noch unklar.

Polizei Schleswig-Holstein: Einbrecher öffneten eines der Tore von innen

Die Täter seien zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 5.50 Uhr, in das Gebäude eingestiegen, nachdem sie gewaltsam den Zaun zum Firmengelände geöffnet hatten, teilte die Polizei am Montag mit. Ihnen gelang es, eines der Tore von innen zu öffnen.

„Mit einem vor Ort befindlichen Gabelstapler wurden vermutlich mehrere Paletten mit Baukabeln in oder auf ein Transportfahrzeug geladen“, sagte ein Polizeisprecher.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht Zeugen und bittet unter 04551/8840 um Hinweise.