Wetter Norderstedt

„Cenk“ sorgt für Sonne am Wochenende – Temperaturen steigen

Anika Würz
Gute Wetteraussichten für Norderstedt: Am Wochenende soll es viele Sonnenstunden geben (Archivbild).

Gute Wetteraussichten für Norderstedt: Am Wochenende soll es viele Sonnenstunden geben (Archivbild).

Foto: HA / Annabell Behrmann

Hoch in Deutschland beschert auch Norderstedt gutes Wetter. Wann es richtig heiß werden soll und wo Sie im Norden Abkühlung finden.

Norderstedt. Die Woche klingt sommerlich aus – und so soll es in Norderstedt erst einmal bleiben. „Wir haben gerade ein Hoch in Deutschland. ,Cenk’, so heißt es, sorgt für sehr gutes Wetter am Wochenende“, prognostiziert Diplom-Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net.

Jung zufolge erwartet die Norderstedter zunächst ein Mix aus Sonne und Wolken, der sich bis Anfang kommender Woche hält. „Nur am Samstagvormittag könnte es ein paar dichtere Wolken geben“, so der Wetter-Experte. "Regen wird aber kein großes Thema sein."

Wetter Norderstedt: Heiße Temperaturen am Wochenende

Insbesondere der Sonntag beschert Norderstedt heiße Temperaturen von bis zu 26 Grad Celsius. Doch auch am Montag bleibt es warm und es seien acht bis neun Sonnenstunden möglich.

An der Küste und auf den Inseln wird es nicht ganz so heiß wie auf dem Festland. „Auf Sylt wird es wechselnd bewölkt und etwas windig mit 17 bis 18 Grad – also nicht die große Sommerwärme“, sagt der Meteorologe. Ebenso erwarte er auf Helgoland maximal 19 Grad Celsius und teils frischen Wind. „Aber das ist ja ganz normal auf der Hochsee.“

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt