Norderstedt. Elke Christina Roeder hat das neu designte Logo und den neuen Leitspruch für Norderstedt vorgestellt.

Mit der Präsentation des neuen Internet-Auftrittes der Stadt Norderstedt am Dienstag hat Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder die in der politischen Sommerpause aufgeblühte Diskussion um ein neues Stadtlogo faktisch beendet. Norderstedt ist jetzt nicht mehr „die Idee voraus“ (altes Logo), sondern ein Norderstedt, das „Zusammen. Zukunft. Leben.“ will.

„Wir freuen uns im Rathaus, dass wir jetzt dem Bürger endlich eine moderne, zeitgemäße Internetpräsenz anbieten können“, sagte Roeder. „Dass wir in diesem Zusammenhang auch das Logo der Stadt verändert haben, war praktisch Beifang. Das alte Logo ist zum Beispiel nicht App-fähig, es lässt sich nicht für die technischen Herausforderungen nutzen, denen wir uns als Stadt stellen müssen.“