Skurriles

Lange Ohren führen Hund zu Weltrekord

Foto: dapd

Manchmal waren sie für Hund Harbor eher ein Hindernis. Heute stellte der Rüde mit den längsten Ohren der Welt einen neuen Weltrekord auf.

Boulder/USA. Diesem Hund wurden schon als Welpe die Ohren lang gezogen. Denn als Hundekind waren die Lauscher von Hund Harbor im US-Staat Colorado so lang, dass das Tier manchmal über sie stolprtere. Als erwachsener Hund hat Harbor mit seinen Ohren einen Weltrekord aufgestellt: Es sind laut Guinessbuch der Rekorde die „längsten Ohren an einem lebenden Hund“. Harbors linkes Ohr misst 31,12 Zentimeter, sein rechtes 34,29 Zentimeter.

Der Titel für die „längsten Ohren an einem lebenden Hund“ 2012 wird dem achtjährigen Rüden am (heutigen) Dienstag verliehen. Der 2009 verstorbene Hund „Tigger“ hält noch immer den Rekord für die längsten Ohren überhaupt: Ein Ohr des Tieres war 34,29 Zentimeter, das andere 34,92 Zentimeter lang.