Berlin. Fotobücher lassen sich am PC oder Handy kreativ gestalten und gedruckt liefern. Wo stimmt das Angebot? Fünf Online-Anbieter im Test.

Mit der Familie, dem Partner oder mit Freunden gemeinsame Dinge zu erleben, zählt wohl zu den schönsten Erfahrungen. Noch viel schöner, diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufleben zu lassen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Wie ginge das besser als mit einem Fotobuch?

Doch so viel Spaß es bringt, ein Fotobuch zu verschenken und dieses durchzublättern, so aufwendig kann die Erstellung mitunter sein. Schließlich soll das Werk etwas Besonderes sein, was bestenfalls noch Jahre später für Begeisterung sorgt.

Worauf kommt es also bei der Wahl des Fotobuchs an? IMTEST, das Verbrauchermagazin der ­FUNKE Mediengruppe, hat fünf Fotobuch-Anbieter getestet.