Oberscheinfeld. Der Getränkehersteller Steigerwald Mineralbrunnen muss alle Produkte vom Markt nehmen. Grund für den Rückruf sollen Glassplitter sein.

  • Steigerwald Mineralbrunnen nimmt wegen Glassplitter sämtliche Produkte vom Markt
  • Betroffene Kunden sollen das Produkt in die Verkaufsstellen zurückgeben
  • Sie bekommen ihr Geld zurück

Der Getränkehersteller Steigerwald Mineralbrunnen ruft alle Produkte zurück. „In einer Flasche STEIGERWALD Mineralwasser medium 0,7 (grüne Flasche) mit dem MHD 10.01.2019 sind Glasscherben festgestellt worden“, heißt es in einer Mitteilung.

Bereits vor etwa zwei Wochen musste Steigerwald Getränke vom Markt nehmen. Dass das Unternehmen nun sämtliche Produkte zurückrufen muss, bezeichnet auch ein Sprecher als ungewöhnlich. Er sagte unserer Redaktion, dass es in beiden Fällen jeweils eine Verbraucherbeschwerde gegeben habe. Weitere Details wollte er nicht nennen.

Kunden bekommen Preis ohne Bons erstattet

Steigerwald Mineralbrunnen ruft die folgenden Mineralwasser und Süßgetränke mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) vom 10. Januar 2019 bis zum 23. Februar 2019 zurück. Das MHD findet sich jeweils auf der Verschlussoberseite der Flaschen.

  • Steigerwald
  • Schwarzenbergquelle
  • Owalis
  • Marktquelle
  • elements

Betroffene Kunden sollen die Flaschen zurück in alle Verkaufsstellen bringen. Auch ohne Vorlage des Bons wird ihnen der Kaufpreis erstattet. Die Flaschen wurden in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Sachsen verkauft. (bekö)