Neonazis planen für Sommer einen Aufmarsch in Hamburg. Am 2. Juni 2012 wollen Rechtsextreme aus dem gesamten Bundesgebiet zum "4. Tag der deutschen Zukunft" (TddZ) durch die Hansestadt ziehen.

Führungskräfte der Hamburger Szene bereiten die Demonstration bereits vor. Nach Informationen des Abendblatts wollten sich Neonazis, darunter auch Mitglieder der Hamburger NPD, am 21. Januar zur Planung des TddZ im Vereinshaus eines Hamburger Kleingartenvereins treffen. Nachdem die Sicherheitsbehörden den Verein über die Hintergründe der Anmietung aufgeklärt hatten, wurde der Mietvertrag mit den Rechten gekündigt, bestätigte der Hamburger Verfassungsschutz dem Abendblatt. Das Vorbereitungstreffen musste ausfallen.

Die Organisation des TddZ liegt vor allem in der Hand des "Kameradenkreises Neonazis in Hamburg" um Tobias Thiessen. Aber auch NPD und die "nationalen Sozialisten" der "Hamburger Nationalkollektiv / Weisse Wölfe Terrorcrew" verlinken den Aufmarsch auf ihrer Webseite. 2011 fand der TddZ in Peine statt.