Am Rande des Weltfinanzgipfels ist es zu Ausschreitungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen.

Sicherheitskräfte feuerten Gummigeschosse ab und setzten Tränengas sowie Pfefferspray gegen Randalierer ein. Die Demonstranten hatten sich zuvor geweigert, ihre Protestaktion zu beenden. Auch sollen Steine geflogen sein. Es sei an verschiedenen Orten zu Zusammenstößen zwischen den insgesamt mehreren Hundert Gipfel-Gegnern und der Polizei gekommen. Etwa ein halbes Dutzend Demonstranten wurde festgenommen. Ein Schwarzer Block schleuderte Müllcontainer in Richtung der Sicherheitskräfte, die mit insgesamt 4000 Mann während des Weltfinanzgipfels im Einsatz sind. Auf einem Plakat stand: "Ungehorsam ist wichtig für die Demokratie". Bereits in den vergangenen Tagen hatte die Polizei wiederholt Aktivisten, die gegen den Gipfel demonstrierten, festgenommen.