Immer montags: Der Fragebogen an die Abendblatt-Mitarbeiter. Heute: Foto-Redakteurin Monika Drews.

Ich bin Fotoredakteurin geworden, weil
… mir die Arbeit mit Fotos schon in der Schule Spaß gemacht hat. Im Kunstunterricht habe ich für meine Fotocollagen meist sehr gute Noten bekommen.

Meine großen Themen sind:
Organisation! Daher obliegt mir meistens die Koordination der Fotografeneinsätze. Ansonsten bearbeiten wir als Fotoredakteure alle Themen.

Ich wollte immer zum Hamburger Abendblatt, weil … ich mit dieser Zeitung groß geworden bin (schon meine Großeltern hatten das Abendblatt abonniert) und es die Zeitung ist, mit der ich mich identifizieren kann.

Ein Text über mich sollte mit folgendem Satz beginnen:
Ein Tag ohne Lachen ist kein Tag. Oder: Ein Leben ohne Süßigkeiten ist möglich, aber sinnlos …