Hamburg. Die österreichischen Indie-Rock-Erben des großen Falco zeigen im Mehr! Theater eine gewaltige Show mit unzähligen Effekten.

Ein satter Akkord und Feuer frei, Liebe aus allen Kanonen: Ein Sturm von tausenden roten Papierherzen wirbelt durch die Luft, die Laser schießen an die Hallenwand, und Maurice Ernst am Mikrofon schrillt es heraus: „Mein Herz bricht auf der Suche nach Liebe, wooh, aha“. Die Nordlichter im Mehr! Theater am Großmarkt schwanken da noch zwischen Überforderung und Begeisterung. Der Abend ist doch erst zarte sechs Minuten alt.

Ein blinkendes Ungeheuer von einer österreichischen Band ist im Gebäude, gestatten: Bilderbuch, die Indie-Art-Rock-Pop-Konfettispeienden Erben des großen Falco. „Herzlich Willkommen in dieser Markthalle, die ein Theater sein soll“, wienert Ernst zur Begrüßung, als wäre er fast enttäuscht darüber, dass das Konzert wegen der großen Nachfrage aus dem Docks hierhin verlegt wurde.