Hamburg. Im dritten Teil unserer Serie „Sommer, Sonne, Arbeit“: Sängerin Miu über ihr neues Album und ihre Social-Media-Pause.

Sommerferien, das war mal: mit den Eltern für zwei Wochen nach Spanien, Pauschalurlaub. In der Sonne liegen, baden, herrliches Nichtstun. Heute, als Musikerin, sind für mich die Grenzen von Arbeit und Freizeit längst verschwommen, auch in der Ferienzeit.

Mein Sommer ist in diesem Jahr ganz besonders stark ausgefüllt, an Urlaub erinnert da erst mal wenig, weil ich im Oktober mein drittes Album „Modern Retro Soul“ veröffentliche und dafür momentan sehr viel arbeite. Das Artwork des Albums muss fertiggestellt werden, dann kommen die CDs und Platten aus dem Presswerk, anschließend übergebe ich alles meinen Promotern, damit die loslegen können: Radio, Fernsehen, Zeitungen, Zeitschriften, alle müssen angesprochen werden.