Sängerin Miu, bürgerlich Nina Graf, fühlt sich im Pop, Soul und Jazz gleichermaßen zu Hause und hat bisher eine EP sowie zwei Alben veröffentlicht. „Watercoloured Borderlines“ erschien im August 2015, der Nachfolger „Leaf“ genau zwei Jahre später. Für ihr drittes Album, „Modern Retro Soul“, sammelte sie über die Crowdfunding-Plattform „Startnext“ 22.220 Euro ein. Unter anderem konnten Fans ein Wohnzimmer-Konzert (500 Euro) oder einen exklusiven Studiobesuch für zwei Personen inklusive Catering (200 Euro) erstehen. Auch signiertes Vinyl (25 bis 45 Euro) und ein Miu-Jutebeutel (15 Euro) waren im Angebot.

Um sich ganz auf die Musik zu konzentrieren, kündigte Miu im Jahr 2014 ihren Job in einer Werbeagentur und machte ihre Leidenschaft zum Beruf. Vor der offiziellen Eröffnung der Elbphilharmonie gab sie ebenso wie das Tingvall Trio im November 2016 zu Testzwecken zwei Konzerte im Großen Saal.