Der oft totgesagte Songwriter mit der markigen Stimme und dem kantigen Profil ist in der Musikshow “Hello, I'm Johnny Cash“ zu sehen.

Zwei Country-Legenden begegnen sich auf der Bühne des Altonaer Theaters. Johnny Cash singt zwar bereits im Rocker-Himmel, doch "The Man in Black" ist auferstanden: in der Gestalt seines unverwüstlichen Kumpels Gunter Gabriel. In der Musikshow "Hello, I'm Johnny Cash" feierte er am Berliner Renaissancetheater große Erfolge. Volker Kühns Hommage für den "Mann in Schwarz" mit Gabriel und Partnerin Helen Schneider als June Carter spielt vom 13.8. an im Altonaer Theater.

Oft totgesagt, ist der Sänger und Songschreiber mit der markigen Stimme und dem kantigen Profil nicht kaputt zu kriegen. Der "Sohn aus dem Volk" macht immer wieder von sich reden. Er gibt Konzerte und hat die "Erinnerungen eines Rebellen" in seiner Autobiografie "Wer einmal tief im Keller saß" aufgeschrieben. Das NDR-Fernsehen würdigt Gunter Gabriel in der dreiteiligen Dokumentation "Der Hafencowboy", deren dritter Teil am 17. August (21 Uhr) zu sehen ist. "Musik baut dich auf, hält dich frisch und jung", sagt Gabriel - und ist selbst das beste Beispiel für sein Lebensmotto.

Hello, I'm Johnny Cash Sa 13.8., 20.00, bis 17.9., Altonaer Theater (S Altona), Museumstr. 17, Karten zu 21,- bis 39,- (So-Do) und 26,- bis 44,- (Fr/Sa) unter T. 39 90 58 70; www.altonaer-theater.de

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Theater in Hamburg-Ottensen