Abendblatt-Aktion zu den Cruise Days in Hamburg

Die schönsten Leserfotos vom Blue Port gesucht

Foto: Hanni Sievers

Noch bis zum 1. August ist der Hafen in ein blaues Lichtermeer getaucht. Bei dem Fotowettbewerb gibt es insgesamt fünf Kreuzfahrten zu gewinnen.

Hamburg. Die Abendblatt-Leser sind begabte Hobbyfotografen. Das zeigen die Aufnahmen vom "Blue Port 2010", die bereits auf www.abendblatt.de/blueport hochgeladen wurden. Noch bis zum 1. August ist der Hafen in ein blaues Lichtermeer getaucht. Das Abendblatt hat zum Fotowettbewerb aufgerufen, es gibt insgesamt fünf Kreuzfahrten auf der "Aidablu", der "Astor", der "Columbus", der "Deutschland" und auf "Mein Schiff" zu gewinnen.

+++ Das Cruise-Days-Programm zum Herunterladen +++

Und so machen Sie mit: Auf www.abendblatt.de/blueport ein Lieblingsfoto hochladen. Einsendeschluss ist am 2. August um 10 Uhr. Eine Jury wird in einer Vorauswahl die zwölf besten Fotos aussuchen. Diese werden im Anschluss auf der Internetseite präsentiert. Alle Leser können vom 3. bis zum 6. August abstimmen. Die Fotografen der drei beliebtesten Aufnahmen gewinnen eine Schiffsreise. Unter allen übrigen Fotografen und Lesern, die sich an der Wahl beteiligen, wird jeweils eine weitere Kreuzfahrt verlost.