Auch ohne neues Programm zeigte der Comedian bei seiner ausverkauften Show: Es lässt sich trefflich immer über dasselbe lachen.

Hamburg. Im April hatte der Berliner Unterhaltungsmann Mario Barth ("Det gloobste nich!") neun Auftritte: zwei in Erfurt, gleich fünf in Köln. Und dann am vergangenen Wochenende zwei in der Hamburger O2 World. Bemerkenswert: Alle neun Termine waren restlos ausverkauft, allein in Hamburg haben 25.000 Amüsierwillige den Großmeister des flachen Gags gesehen.

Und das, obwohl Barth, der Dauerpräsente, kein neues Programm hat. Aber, wie auch die Hamburger Performance eindrucksvoll zeigte: Es lässt sich trefflich immer über dasselbe lachen. Die Show "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" zeigte der unfassbar erfolgreiche Barth ja jetzt schon zum siebten Mal in Hamburg.

Der Mann hat nur ein Thema und auch nur einen Witz. Von seiner Effizienz können wir alle lernen. Der Großkomiker, auf den sich in Deutschland eine große Zahl von Freunden des gequälten Humors einigen kann, wird im Sommer seinen auch so schon sagenhaften Publikumserfolg weiter und weiter zelebrieren: In Frankfurt, Leipzig, Gelsenkirchen und Berlin gibt Barth vier Stadionshows. Seine raketengleichen Gags funktionieren unter freiem Himmel genauso wie in der O2 World. Sie zünden einfach immer.