Barth soll an einem Bierstand gestanden haben, als eine angetrunkene Person ihn beschimpft und mit Bier übergossen habe.

Koblenz/Ludwigshafen. Mario Barth (37), Komiker und Quotengarant, ist in Koblenz in Scherereien geraten. Barth war am Vorabend des 1. Mai zu Gast auf dem Blütenfest im Koblenzer Stadtteil Güls. Dort geriet der 37-Jährige in eine Auseinandersetzung. Die Koblenzer Polizei bestätigte am Montag eine entsprechende Meldung des Ludwigshafener Radiosenders RPR1., wollte aber keine Einzelheiten nennen. Es gebe „Ermittlungen nach einer Auseinandersetzung“, an der auch Barth beteiligt gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher.

Nach Angaben des Radiosenders hatte Barth im Café Hahn, einer bekannten Kleinkunstbühne, mit Freunden gefeiert. Unter Berufung auf Mitarbeiter des Cafés berichtete RPR1., Barth habe am Bierstand gestanden, als eine angetrunkene Person ihn beschimpft und mit einem Glas Bier übergossen habe. „Danach soll die Streiterei etwas ausgeufert sein“, so der Sender. Es sei aber niemand ernsthaft verletzt worden.