Mit dem Berlin Pops Orchestra startete Barbara Schöneberger im Congress Center ihre zweite Tournee. Prominente Kollegen waren begeistert.

Hamburg. Barbara Schöneberger (35) zieht es wieder als Sängerin ins Scheinwerferlicht. Mit dem Berlin Pops Orchestra startete sie Sonntag Abend ihre zweite Tournee. Zum Auftaktkonzert im CCH kamen prominente Kollegen wie Otto Waalkes; er schien begeistert zu sein. "Nochmal, nur anders" heißt das zweite Album der TV-Moderatorin, die 2007 ihre erste CD veröffentlicht hatte.

Diesmal unternimmt Schöneberger auch einen Ausflug in die Disco-Ära der 70er-Jahre - zur Begeisterung des Publikums in der Hansestadt, das sie mit viel Applaus feierte. Die Sängerin setzt wieder auf Glamour und Show. In einer neuen Fassung präsentierte Schöneberger den Udo-Jürgens-Klassiker "Ich weiß, was ich will". (dpa)