Sixpack inklusive: Der Hamburger Werber Jean-Remy von Matt zieht als Model für eine Unterwäschemarke fast blank und zeigt, was er hat.

Hamburg. Von wegen ungesunder Lebensstil der Werber. Jean-Remy von Matt sieht aus wie ein durchtrainiertes Männermodel - und das im Alter von 58 Jahren. Die sind dem Profiwerber, der jetzt für eine bekannte Unterwäschefirma die Hose runterließ, nicht anzusehen. "Ich dachte, ich mache es lieber jetzt als in zehn Jahren", sagt der verheiratete Familienvater.

Die Kampagne ist ab März in Zeitschriften und Schaufenstern zu bewundern. Halb liegend, halb sitzend, mit einem unverschämten 007-Appeal, wirkt von Matt entspannt - dabei arbeitet der Mann auch noch dabei: Er drückte nämlich selbst auf den Auslöser. Doch wie kam es zu dem vollen Körpereinsatz? "Ich hatte der Fotografin Gabo zu Beginn dieser Kampagne versprochen, dass ich auch selbst mal mitmache", so der Chef der Agentur Jung von Matt.

Er war in guten Händen, denn Starfotografin Gabo hatte für die Kampagne auch mit anderen Prominenten wie Uschi Obermaier, Bestsellerautor Frank Schätzing und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker gearbeitet.

Nur: Wie hält Mann sich so fit? Der Top-Werber erklärt, warum er auf den Fotos eine so gute Figur macht: "Ich mache jeden Morgen Liegestütze, schwimme regelmäßig und trainiere hin und wieder im Fitnessstudio." Selbstverständlich habe er vor dem Fotoshooting ein bisschen häufiger trainiert als sonst, gibt der gebürtige Schweizer zu.

Als Nichtraucher und bekennender Vitamin-Liebhaber (er ist dafür bekannt, dass in seinem Büro immer ein Obstkorb steht) geht die Ikone der deutschen Werbeszene erfolgreich durchs Leben.

Seiner Ehefrau gefielen die Bilder, sagt Jean-Remy von Matt. "Aber meine beiden Söhne finden die Fotos peinlich."