Hongkong, Bangkok und mehr: Die 27-Jährige Stefanie Kreft hat auf ihrem Trip viel vor. Anschließend wird sie in Kitzbühel kochen.

Hamburg. Eine kulinarische Weltreise tritt die Hamburger Nachwuchsköchin Stefanie Kreft in wenigen Wochen an. Die 27-Jährige hat in Berlin die Endausscheidung der "Koch-Challenge" von Inter Continental Hotels & Resorts gewonnen. Kreft überzeugte die Jury mit "Tranchen vom Stubenküken".

Nun darf die talentierte Köchin, die bislang in der Gastronomie Pütter im Anglo-German Club an der Alster wirkte, in elf Metropolen reisen und sich in den Gourmetrestaurants der Hotelkette verwöhnen lassen. "Ich bin besonders gespannt, was mich im asiatischen Raum erwartet", sagt Kreft. Zu den Zielen gehören beispielsweise Hongkong und Bangkok. Nach ihrer Rückkehr wird Stefanie Kreft nach Österreich wechseln und in Kitzbühel kochen.