Moderatorin Vanessa Seifert (Hamburger Abendblatt) begrüßt den als Schlichter bestellten Synodenpräsidenten Hans-Peter Strenge.

Hamburg. Der Streit um den Obdachlosen-Zaun unter der Kersten-Miles-Brücke auf St. Pauli beschäftigt die Hamburger Presserunde am Sonntag um 21.45 Uhr im TV-Sender Hamburg 1. Moderatorin Vanessa Seifert (Abendblatt) begrüßt den als Schlichter bestellten Synodenpräsidenten Hans-Peter Strenge, der Bezirksamtschef Markus Schreiber (SPD) vom Abbau überzeugt hatte. Strenge sagt: "Bis zum 1. November wird es eine Lösung für das Obdachlosenproblem geben." Birgit Müller ("Hinz & Kunzt") meint: "Wir freuen uns, dass der Zaun weg ist. Das Problem ist aber nicht gelöst." Michael Kluth ("Pinneberger Tageblatt") glaubt: "Unter der Kersten-Miles-Brücke fühlen sich Passanten nicht sicher." Oliver Schirg (abendblatt.de) denkt: "Von der Opposition hört man nichts, von Markus Schreiber umso mehr."