Ein Musik-Manager hatte die Idee einer grünen Musikhalle auf dem Gelände der Alten Rindermarkthalle auf St. Pauli ins Netz gestellt.

St. Pauli. Auf einhellige Ablehnung stößt die Vision einer grünen Musikhalle auf dem Gelände der Alten Rindermarkthalle auf St. Pauli. Ein Musik-Manager hat, wie berichtet, die Idee ins Netz gestellt. "Ich halte das für eine Schnapsidee. Die Planer hätten sich am Wettbewerb beteiligen können; Seiteneinsteiger gehen gar nicht", sagt Bezirkschef Markus Schreiber. "Außerdem wollen wir einen solchen Klotz nicht. Und wir haben im Wettbewerb viel bessere Vorschläge." Als "ohne jede realistische Chance" bezeichnet Andy Grote, der stadtentwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion, die Idee. "Eine von der Industrie gesponserte Eventhalle ist auf St. Pauli politisch nicht durchsetzbar", sagt er.

Farid Müller, GAL-Bürgerschaftsabgeordneter für St. Pauli, findet die Idee "weder ansprechend noch passend". Er sagt: "Es wird mit der Stadt keine Halle geben, ohne den Stadtteil vorher zu fragen."