Hamburg. Ein Feuerwehr-Großaufgebot ist in der Nacht zum Sonnabend nach Neuengamme ausgerückt. Ein Gebäude brannte lichterloh.

Zu einem brennenden Gebäude am Neuengammer Hausdeich sind in der Nacht zum Sonnabend gegen 1 Uhr diverse Feuerwehren und die Polizei ausgerückt. Aus einem etwa 20 mal zehn Meter großen Wirtschaftsgebäude schlugen hohe Flammen.

Feuerwehren aus Hamburg löschten teils unter Atemschutz von der Drehleiter aus

Das Feuer griff aufs Dach über. Die Feuerwehren löschten mit mehreren Rohren, auch von der Drehleiter aus, teils mit Atemschutz. Wand und Dach mussten zum Teil geöffnet werden, um an die Glutnester zu gelangen. Die Blechverkleidung wurde mit Einreißhacken und Kettensägen entfernt.

Diverse Atemschutztrupps waren im Einsatz, ein großes Aufgebot an Feuerwehren angerückt (FF Neuengamme , Bergedorf, Curslack, Bille, dazu die Berufsfeuerwehr Bergedorf und mehrere Funkstreifenwagen). Die Straße war während des Einsatzes gesperrt.