Hamburg. Der Überblick: Schon mehr als 500 Anmeldungen für 2G. Inzidenz in Schleswig-Holstein stabil. Zug nach Sylt für 3G-Regel ein.

Trotz Schließung des Impfzentrums in den Messehallen gibt es in Hamburg noch zahlreiche Möglichkeiten, eine Corona-Schutzimpfung zu bekommen: Am Freitag war dies in der Elbphilharmonie und im Volksparkstadion möglich. Hausärzte dürfen nun mit der Drittimpfung loslegen – zulässig ist die dritte Spritze für alle, deren Zweitimpfung sechs Monate zurückliegt.

Die Inzidenz ist in Hamburg am Freitag leicht gesunken und liegt nun bei 88,3. Trotz weniger Neuinfektionen als am Vortag steigt die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Patienten in den Krankenhäusern an. Zudem wurden drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.

Der Streit um die 2G- oder 3G-Regelung geht unterdessen weiter. Während viele Kultureinrichtungen und Betriebe noch um die passende Haltung ringen, gibt es jetzt sogar Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Vorschriften. Alle Informationen in unserem Newsblog.