Hamburg. Der Tag im Überblick: Inzidenz in Hamburg sinkt wieder – aber vier neue Tote. Kieler Woche wird kleiner als geplant.

Gute Nachrichten: Am Donnerstag ist die Corona-Inzidenz in der Hansestadt wieder etwas gesunken. In den vergangenen Tagen war der Wert in Hamburg und im ganzen Norden stetig nach oben geklettert. Derweil bereitet ein möglicher Corona-Ausbruch in einer Hamburger Cocktailbar der Gesundheitsbehörde Sorge. Auch in Flensburg wurden Besucher einer Bar zu häuslicher Quarantäne aufgefordert.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Am Montag geht im Norden und Nordosten die Schule schon wieder los. Schleswig-Holstein geht mit Maskenpflicht und Impfoffensive ins neue Schuljahr. Ab Mitte August können sich Schülerinnen und Schülern ab zwölf Jahren von mobilen Teams gegen das Coronavirus impfen lassen.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 29. Juli: