Hamburg. Der Überblick: Gastgewerbe beklagt Personalmangel. Delta-Variante wird bald dominieren. Inzidenz steigt wieder leicht.

Die Corona-Inzidenz in Hamburg ist am Dienstag zwar wieder leicht gestiegen, bleibt aber auf einem niedrigen Niveau. Trotz des abflauenden Infektionsgeschehens sollen sich nach der Rückkehr aus den Sommerferien alle Schülerinnen und Schüler wieder regelmäßig selbst testen. In einem Rechtsstreit um die Testpflicht an Schulen hat die Hamburger Schulbehörde nun jedoch eine Niederlage vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) erlitten.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Im Impfzentrum an den Messehallen sorgen derweil Schwänzer und Schwindler für Ärger. Wer seinen Termin nicht einhält oder sich seine Zweitimpfung erschleicht, blockiert laut der Kassenärztlichen Vereinigung neue Termine für Erstimpfungen. Die Hamburger CDU forderte Konsequenzen. Wer unentschuldigt fehlt, solle ein Bußgeld zahlen. Alle Infos in unserem Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 6. Juli: