Hamburg. Der Überblick: Impfstoff von AstraZeneca fehlt. Inzidenz steigt nach neuen Zahlen weiter. Taxifahrer demonstrieren auf St. Pauli.

Obwohl der Lockdown noch nicht beendet ist und Hamburg die Corona-Maßnahmen deutlich rigider handhabt als Schleswig-Holstein, ist der Inzidenzwert in den vergangenen Tagen wieder gestiegen. Er liegt trotz eines leichten Rückgangs am Sonnabend weiter auf einem mit Ende Januar vergleichbaren Niveau – auch die Zahl der Intensivpatienten in Hamburg ist erstmals seit Januar wieder dreistellig.

In Hamburg gab es am Sonnabend erneut Demonstrationen und Autokorsos von Corona-Leugnern. Aber auch die Taxifahrer unterstützten mit einer Aktion die vom Lockdown betroffenen Betrieb auf St. Pauli an der Reeperbahn. In Schleswig-Holstein wird unterdessen die Öffnung der Museen erwartet. Im Wendland eskalierte eine illegale Corona-Party.

Corona-News für Hamburg und den Norden am 13. und 14. März: