Hamburg. Der Überblick: Schleswig-Holstein impft nun Erzieher und Grundschullehrer. Hamburg zählt 847 Verdachtsfälle auf Mutation.

Während die Nachbarn Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit den ersten Lockerungen beginnen, ist Hamburg bislang hart geblieben – und hat mit der Maskenpflicht eine Corona-Regel sogar noch verschärft. Doch Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) spricht sich jetzt in einem Interview für frühere Öffnungsschritte aus. Kommt nun die Kehrtwende?

Derweil hat Senatssprecher Marcel Schweitzer am Dienstag in der Landespressekonferenz beunruhigende Nachrichten verkündet: Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit einer Corona-Mutation in der Hansestadt ist deutlich gestiegen. Außerdem würden derzeit 847 Verdachtsfälle untersucht. Und auch zum umstrittenen Einsatz der Polizei im Jenischpark hat Schweitzer sich geäußert. Die Details hier im Newsblog!

Corona-News für Hamburg und den Norden am 2. März: