Hamburg. Der 43 Jahre alte Mann hat die 14-Jährige in seinen Wagen gelockt und sich an ihr vergangen. Er spricht von Einvernehmlichkeit.

Er zwang eine 14-Jährige dazu, hochprozentigen Alkohol zu trinken, dann vergewaltigte er die Jugendliche: Dafür ist am Freitag ein 43 Jahre alter Mann vom Landgericht zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Der Angeklagte wurde noch im Saal verhaftet, wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr. Die Staatsanwaltschaft hatte nur viereinhalb Jahre Freiheitsstrafe gefordert.

Der 43-Jährige hatte im Prozess ausgesagt, der Sex mit der 14-Jährigen sei einvernehmlich gewesen. Doch das Gericht war nach der Beweisaufnahme überzeugt, dass es sich um eine Vergewaltigung handelte. Die Jugendliche war mit Freundinnen auf der Reeperbahn gewesen, wo der Mann sie in seinen Wagen gelockt hatte.