Hamburg. Anekdoten aus der Gesellschaft, Rück- und Vorblicke auf Veranstaltungen – und alles über die wichtigsten Köpfe der Stadt.

Diese Woche kam eines der größten Teenie-Idole aller Zeiten nach Hamburg. Bill Kaulitz, Frontsänger der Band Tokio Hotel, erschien beim Fo(u)r Hearts Charity Dinner im Izakaya. Warum? Weil der Star ein langjähriger Freund einer der Gastgeberinnen, Natalie Franz (Magicstripes), ist.

„Wir kennen uns ewig, sind gemeinsam durch die Welt getourt, waren kürzlich zusammen bei den Oscars. Und natürlich unterstütze ich dann Natalie und die Charity-Aktion gerne“, sagte Kaulitz dem Abendblatt bei einer Zigarette auf dem Balkon. Franz hatte sich zusammen mit ihren Freundinnen Charlotte Kraska (Anita Hass), Franziska Nellessen (Edited) und Influencerin Juliane Diesner (Style Shiver) überlegt, ein Dinner zu organisieren, bei dem rund 120 interessante Persönlichkeiten aus Hamburg sich kennenlernen und gleichzeitig für die Frauenhäuser in dieser Stadt spenden, weil diese viel zu wenig Plätze anbieten können.