Hamburg. Die Neueröffnung des Hauses im Alstertal ist 2020 geplant – Hotelbetrieb geht weiter. Viel Bewegung auf dem Hamburger Hotelmarkt.

Rund 27 Jahre nach seiner Eröffnung wird das Steigenberger Hotel Treudelberg für 13 Millionen Euro von Ende April an aufwendig saniert. Während der Bauzeit, die bis Ende des Jahres andauern soll, läuft der Betrieb des beliebten Golfhotels im Alstertal zwar weiter – allerdings stehen von bisher 225 Zimmern in dieser Zeit nur jene 90 zur Verfügung, die sich im 2008 eröffneten Nebenhaus „Atrium“ befinden. Das Hauptgebäude, das sogenannte Landhaus, soll im ersten Quartal 2020 wieder eröffnen. Der Betrieb des 27-Loch-Golfplatzes bleibt unbeeinträchtigt.

Die Zahl der Zimmer wird nach dem Umbau nur noch bei 131 liegen, dafür seien die Räume dann großzügiger geschnitten und die Ausstattung noch hochwertiger, heißt es. So wird künftig etwa eine Private Spa Suite mit eigenem Whirlpool, eigener Sauna und Infrarotkabine angeboten.