Hamburg. Der Unfall ereignete sich am U-Bahnhof St. Pauli. Binnen weniger Stunden kam es zu zwei weiteren Unglücken.

Drei tragische Unfälle in einer Nacht: Am späten Sonnabendabend und frühen Sonntagmorgen sind bei Stürzen ein 21-jähriger Mann getötet und ein weiterer 34-jähriger Mann schwer verletzt worden. Zudem fiel ein 31-jähriger in die Elbe, konnte aber gerettet werden. Alle drei Männer waren zum Unfallzeitpunkt angetrunken.

Laut einer Polizeisprecherin ereignete sich der tödliche Unfall gegen 2.35 Uhr im U-Bahnhof St. Pauli. Ein stark betrunkener 21 Jahre alter Hamburger lehnte dort zunächst zeitweise an einer Wand und döste – plötzlich ging der Mann jedoch zur Ecke des Bahnsteigs, um im Tunnel zu sehen, ob sein Zug kommen würde. Dabei verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte auf die Gleise. Ein heranfahrender Zug der Linie U3 konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Mann. Er starb an der Unfallstelle.