Kreuzfahrt Guide Awards

Sechs Kreuzfahrtschiffe mit Branchen-Preis ausgezeichnet

Branchenkenner haben in Hamburg die besten Kreuzfahrtschiffe des Jahres gekürt. In sieben Kategorien wurden die „Kreuzfahrt Guide Awards“ vergeben. Doppelsieger: die MS „Europa 2“.

Hamburg. Die „besten Kreuzfahrtschiffe des Jahres“ sind am Dienstagabend in Hamburg ausgezeichnet worden. In sieben Kategorien verlieh eine 35-köpfige Jury aus Branchenkennern die „Kreuzfahrt Guide Awards 2014“ im Rahmen des Kreuzfahrt-Kongresses. Dabei erhielt die MS „Europa 2“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gleich zwei Preise; in den Kategorien „Bester Service“ sowie „Beste Gastronomie“.

Für ihr Informations- und Unterhaltungsangebot gewann die „Norwegian Getaway“ einen der Preise. Das beste Sport- und Wellness-Angebot hatte die „Mein Schiff 3“ von Tui Cruises. Die „Disney Fantasy“ überzeugte die Jury als Familienschiff, das Expeditionsschiff MS „Hamburg“ mit seinem Routing. Flussschiff des Jahres wurde die „A-Rosa Silva“.

Seit 2008 küren die Awards jährlich Kreuzfahrtschiffe, die durch außergewöhnliche Leistungen hervortreten.