Allein über die Ostertage gingen 4500 Hamburger baden. Das Kaifu-Bad und auch das Naturbad wurden bereits am Karfreitag geöffnet.

Hamburg. Insgesamt etwa 4500 Badegäste können das Kaifu-Bad und das Naturbad Stadtparksee bisher zusammen verzeichnen. Die beiden Freibäder wurden wegen des ungewöhnlich sonnigen Osterwetters bereits am Karfreitag geöffnet - eine Woche früher als ursprünglich geplant.

"Schön, dass so viele Hamburger unser Angebot genutzt haben", sagt Bäderland-Sprecherin Kirsten Morisse. Für April sei diese Besucherzahl außergewöhlich. 1000 Schwimmbegeisterte waren allein an Karfreitag und Ostermontag ins Kaifu-Bad gekommen.

Ob am ersten Mai-Wochenende, das auch sonnig werden soll, weitere Freibäder öffnen, ist noch nicht sicher. "Das ist vom Wetter abhängig. Noch gibt es keine ganz verlässliche Prognose", sagt Morisse. Spätestens am Donnerstag soll die Entscheidung fallen.