Auszeichnung für Star-Koch

Steffen Henssler bekommt Kochbuch-Award

TV-Koch Steffen Henssler hat für sein Buch "Hauptsache lecker!" einen der begehrten "Gourmand World Cookbook Awards" verliehen bekommen.

Hamburg. Auf der Pariser Kochbuchmesse werden alljährlich die "Gourmand World Cookbook Awards verliehen" – von Gründer und Präsident Edouard Cointreau höchst persönlich. In diesem Jahr geht auch ein Preis an die Elbe: TV-Koch und Kochbuchautor Steffen Henssler ("Topfgeldjäger") wurde für das beste Kochbuch eines europäischen Fernsehkochs ausgezeichnet. Mit seinem Buch "Hauptsache lecker!" konnte er sich in der Kategorie „Best TV Chef Europe“ gegen die Konkurrenz aus Spanien, Schweden und Russland durchsetzen.

In dem Buch präsentiert Henssler ("Henssler & Henssler") mehr als 110 Rezepte und Extra-Doppelseiten zu Küchenklassikern. Außerdem gibt der Profi-Koch nützliche Tipps und verrät Tricks, die das Küchenleben erleichtern.

.„Hauptsache lecker!“ ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen und wurde bereits beim literarischen Wettbewerb der GAD (Gastronomischen Akademie Deutschlands) 2011 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Seit 1995 prämiert der "Gourmand World Cookbook Award" die weltbesten Koch- und Getränkebücher. Bei der 17. Verleihung am vergangenen Dienstag nahmen 162 Länder teil. Eine internationale Jury hat aus 283 Finalisten in 79 Kategorien die besten ausgewählt. (km)